Skip to main content

Indoor-Spielplatz Wilde Wutz


Das Wetter ist schlecht und eure kleinen Kinder brauchen Bewegung? Vielleicht kränkeln sie auch leicht? Dann plant einen Besuch auf dem Indoor-Spielplatz Wilde Wutz, denn dort gibt es neben Rutsche, Hüpfburg, extragroßem Bällebad, Kletterlandschaft und Duplo-Zimmer auch einen Inhalationsbereich. 

Anders als die üblichen Indoor-Spielplätze wendet sich die Wilde Wutz an kleinere Besuche und bietet Toben für Babys und Kleinkinder, also Kinder von 0 bis 5 Jahren. Auch Kindergeburtstage können hier veranstaltet werden.

Zudem gibt es dort auch einen Salzspielplatz, einen Sandkasten mit Salzkristallen und Solenebel, also ein großes Inhalatorium, das bei Asthma, Bronchitis, Erkältung und Hautkrankheiten hilft. Um den Salzspielplatz zu nutzen, müssen die Kinder nur fieberfrei sein, das antibakterielle Klima beugt weiterer Ansteckung vor. Für diesen Bereich ist eine Anmeldung nötig, für die übrige Tobelandschaft nicht.

Industriestraße 17, Springe (in Bahnhofsnähe)

www.wilde-wutz-springe.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wer noch mehr Salzinhalation möchte oder ältere Kinder hat, kann auch zum Gradierwerk im Kurpark in Bad Münder spazieren. Dort rieselt Solewasser, also salzhaltiges Wasser, über Reisig und verteilt sich so auch in der Luft, so dass der Aufenthalt für Allergiker sowie Menschen mit Atemwegserkrankungen empfohlen wird. Dort herumzulaufen oder zu sitzen, ist ein bisschen wie ein Spaziergang am Meer. Der Besuch ist kostenlos, Spielzeug gibt es hier natürlich nicht. Aber vielleicht lockt der Besuch des Spielplatzes in der Nähe, der endlich wieder zugänglich ist. Oder ihr geht vom Gradierwerk den Söltjer-Rundweg, auf dem man etwas über die Salzgewinnung lernen kann.

 

11/24